f.f.f steht für fast forward fotografie. Wir glauben daran, dass der Wandel hin zu mehr nachhaltigem Bewusstsein sichtbar gemacht werden muss. Deswegen liegt unser Schwerpunkt auf Corporate Fotografie für Startups & Unternehmen, die die Welt von morgen nachhaltig mitgestalten wollen.

Wir sind Serena Dallabetta & Olivier Pol Michel. Fotografin und Fotograf aus Köln. Wir nehmen uns selbst nicht zu ernst, dafür unsere Aufträge umso mehr.

Unsere Werte

Nachhaltigkeit.

Wir glauben daran, dass nachhaltiges Bewusstsein Teil der Gesellschaft sein muss. Und das Unternehmen eine große Rolle dabei spielen. Wir wollen mit unserer Fotografie den Wandel voranbringen und innovative Ideen in ihrer visuellen Kommunikation unterstützen.

Wertschätzung.

Wir glauben an das Gute im Menschen. Und begegnen uns mit Wertschätzung und Respekt. In unserer fotografischen Arbeit wollen wir diese Wertschätzung auch im Bild greifbar machen. Denn jede Idee, jedes Unternehmen, jeder Mensch ist einzigartig. Das wollen wir zeigen.

Teamarbeit.

Wir arbeiten im Team. Dadurch können wir euch größere Flexibilität und Schnelligkeit bei der Auftragsumsetzung anbieten. Und wir profitieren von dem kreativen Austausch, der Reflexion und dem gegenseitigen Support.

Zeit.

Wenn wir Zeit haben, nehmen wir bewusst Entschleunigung mit in unseren Arbeitsablauf. Und sollten wir mal keine haben, sind wir einfach professionell, effektiv und schnell.

Mut.

Wir sind mutig und wagen uns auch auf unbekannte Terrains. Für neue, innovative Bildkonzepte und Fotos gehen wir die Extrameile, klettern auf Hochhäuser oder ziehen uns auch mal einen Raketenanzug an.

Neugier.

Unser Antrieb ist die Neugier. Wir tauchen gerne in uns unbekannte Welten ein, denken visionär, lassen Kreativität walten und sind freudig gespannt, eure Geschichten, Bedürfnisse und Visionen zu hören.

Testimonials

Aktion Mensch

“Die Stimmung am Set war super: professionell, entspannt und mit viel Spass und die Fotos spiegeln unsere Mitarbeitenden genauso wider, wie sie sind. Danke für die Zusammenarbeit!

Laura Bramann
PR-Managerin

Heygrün

„Mit Olivier und Serena ist Spaß beim Shooting vorprogrammiert. Sie bringen viele kreative Ideen ein und kennen Ihr Handwerk bestens.Sie haben verstanden was wir für einen Effekt erzeugen wollten und es geschafft diese in erstklassige Bilder zu verwandeln.

Wurden auch bereits öfters positiv auf die Bilder angesprochen. Freue mich auf das nächste Shooting!“

Daniel Porzig
CEO

Pink Element

“The Pink Elements team had a terrific photo session with fff business & portrait photography - thanks for the relaxed atmosphere, your professionalism and the fun we had. We are thrilled with the results.”

Alexander Pulkert
Co-Founder

Fairliebt & Hüllenlos

“Danke für diese coole Idee! Ihr habt direkt gesehen, was uns wirklich wichtig ist! Nämlich, dass unsere Produkte für sich stehen und ohne unnötigen Schnickschnack auskommen. Und Wir sind ebenso, wie wir sind. Dieses grossartige Team macht seinen Job aus voller Leidenschaft und Überzeugung.”

Nina Rositzke
Inhaberin Unverpacktladen

Innovitro

Wir hatten eine tolle Zeit mit fff und haben uns in jeder Phase der Zusammenarbeit richtig wohlgefühlt. Vom ersten Gespräch bis zur letzten Nachbearbeitung haben Serena und Olivier Aufmerksam unseren Wünschen und Vorstellungen zugehört und diese mit ihrer künstlerischen Expertise in erstklassige und vor allem moderne Team und Produktfotos verwandelt. Wir sind begeistert vom Ergebnis!

Bettina Lickiss
Business Development & Scientific Communications Manager

The Oater

“Wir hatten die Chance von den talentierten Fotograf:innen von fastforward fotografie unser Team und unsere Tätigkeiten professionell ablichten zu lassen.

Wir sind absolut begeistert von den wunderschönen, ästhetischen fotos und der tollen Zusammenarbeit im Rahmen dieses pro bono Shootings.

Vielen Dank an Serena & Olivier für Euer Vertrauen und Eure Arbeit! “

Lisa Nesti
Co-Founder at The Oater

Syring Apotheke Köln

“Ihr habt mich und mein Team restlos begeistert! Wir haben das schönste Teamfoto bekommen, das wir je hatten.
… und Danke, dass ihr das Beste aus uns herausgeholt habt und wir so unglaublich gut aussehen.”

Gisela Syring-Rüter
Inhaberin

Startup Safari Köln

“Wir haben das Team von fastforward Fotografie für eine große Startup Veranstaltung engagiert und sind nicht nur begeistert vom Ergebnis, sondern auch von der professionellen und unkomplizierten Zusammenarbeit. Serena und Olivier haben die Stimmung des Events perfekt eingefangen und die vielen schönen Momente für die Ewigkeit festgehalten. Eine klare Empfehlung für Eventfotografie!”

Caro Gattermann
Organisatorin Startup Safari Köln, Startup-Coach, Gründerin MoversxShakers